Kundenlogin-Modul

Einfaches Einloggen

Hier können Sie sich in das Kundencenter, sowie in den Webmail-Zugang einloggen.

Probleme

Bei technischen Problemen: technik[at]werbegrafik-schulz.de

Kundencenter Login

Webmail Login

Startseite
Firma
Print
Web
Kartographie
Grafik
Referenzen
Werbegrafik Schulz
  

Vorher - Nachher

Wülzburg

Wülzburg - Vorher Wülzburg - Nachher
Ersetzen des Himmels
Bildrechte: Werbegrafik Schulz
Typ: Digitalaufnahme
Lässt sich die Sonne an einem trüben Tag gar nicht sehen, sieht der Himmel weiß aus und nicht blau, wie man ihn gerne hätte. Will man so ein Bild in den Offsetdruck bringen, bekommt man einen Tonwertabriss, weil in den weißen Bildbereichen zumeist nicht genug Substanz für das Setzen eines Druckpunktes vorhanden ist. Lösung: Das Bild entweder nachdunkeln oder den Himmel ersetzen. Funktioniert ganz gut, wenn dabei keine Bäume freigestellt werden müssen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenngleich es im konkreten Fall schon fast zu perfekt und damit etwas unnatürlich aussieht. Verzichtet man jedoch auf den direkten Vergleich mit dem "vorher-Bild", wird es kaum jemand bemerken.
Zurück



Bildrechte Headerfoto:
© wave111 - pixelio.de
  Übrige Bildrechte:
© Werbegrafik Schulz